Vita Christoph Barth

Am liebsten sitze ich im Biergarten am Dampfersteg in Herrsching, unterhalte mich mit den Menschen, philosophiere und betrachte den Sonnenuntergang, der jeden Tag neu fotografiert werden könnte. Ich bin in Inning im alten Schulhaus 1950 zur Welt gekommen. Meine Mutter war damals als junge Lehrerin in Inning und später in Herrsching beschäftigt. 1961 kam ich ins Internat und musste dieser schönen Gegend leider den Rücken kehren.

Ich lebe heute in Herrsching und in Andalusien, doch Herrsching ist die Heimat meines Herzen.
Ich arbeite sehr gerne als Künstler, Autor, Fotograf, Coach oder Lebensberater.

Für die, die gerne Fakten haben:

Jahrgang 1950
Gelernter Retuscheur
Meisterprüfung als Druckvorlagenhersteller IHK
Industriefachwirt IHk
Informatikausbildung ControlData

35 Jahre Geschäftsführer und Gesellschafter im Bereich Medienproduktion
(mt-color und ORT-Medienverbund)

Für die, die gerne was für die Seele suchen:

geprüfter Präventologe (Berufsverband der Präventologen)
Coach für ein authentisches Leben
zertifizierter Partner für das profilingvalues-Verfahren

Themen, die von mir heute noch betreut werden:

Die Schwertlilienwiese ist mir am Staffelsee aufgefallen. Daraus wurde dann eine Acryl-Arbeit in 120 x 100 cm auf Leinwand.

Man sitzt wunderschön in Weßling im Cafe am See und kann dabei den dicken Karpfen zusehen, die auf die Brotkrumen der Gäste warten. Seerosen in Weßling entstand in einer Zeit, in der ich gerne Ausflüge in die Heimat machte. Start war damals immer das Cafe am See.

Acryl auf Leinwand 160 x 80 cm

Die Dießen, damals auf ihrer letzten Fahrt von Schondorf nach Stegen. Anschließend wurde das Schiff restauriert. Acryl auf Leinwand 30 x 40 cm.

Mit Digi-Art beschäftige ich mich schon über viele Jahre hinweg. Ziel dabei ist es das Augen-Merk gezielt auf das eigentliche Thema zu lenken. D.h. Die Fotografie in ihrer Realität zu reduzieren. Der zeichnerische Effekt wird zwar über den Computer erzeugt, aber erst nach einer gezielten Bildbearbeitung.

weitere Links:

unser Leben in Andalusien
Wir vermieten gerne